50.000 Euro für Bausparer

9. Mai 2012

Bausparen ist für die Einbeziehung von Wohn-Riester wie geschaffen. Damit können Förderberechtige die Vorteile dieses Klassikers optimal mit der Riesterförderung kombinieren. Das lohnt sich, denn laut Stiftung Warentest kann sich der Gesamtvorteil einer Riester-Finanzierung durch staatliche Zulagen, Steuer- und Zinsersparnis auf über 50.000 Euro summieren.

Den gleichen Betrag legte die LBS bei ihrem Gewinnspiel „Und wann werden Sie LBS-EigenheimRentner?“ noch einmal obendrauf: Alle Kunden, die ab Juni vergangenen Jahres einen LBS-Wohn-Riester-Vertrag abgeschlossen haben, nahmen automatisch an der Verlosung teil. Auch wer die Gewinnspielkarte bei seiner LBS oder Sparkasse ausgefüllt hat, konnte mitmachen. Insgesamt 37.000 Bausparer nutzten diese Chance.

Für Thomas Locher aus Schnürpflingen bei Ulm hat sich der Abschluss seines neuen LBS-Altersvorsorge-Bausparvertrags besonders gelohnt – er ist der glückliche Gewinner des Hauptpreises in Höhe von 50.000 Euro. Weitere 154 Bausparer dürfen sich über ein extra Taschengeld in Höhe der Riester-Grundzulage von 154 Euro freuen. Auch in diesem Jahr bieten LBS und Sparkassen ihren Kunden mit dem LBS-Gewinnspiel wieder die Chance auf 1 x 50.000 Euro und 154 x 154 Euro.

50.000 Euro für Bausparer

Beim Riester-Gewinnspiel der LBS Baden-Württemberg nutzten im vergangenen Jahr mehr als 37.000 Bausparer die Chance auf tolle Preise. Fortuna entschied sich für Thomas Locher aus Schnürpflingen.

Weiterlesen »
Freuen sich mit dem Gewinner: v.l.: Irene Schwaninger-Maucher (LBS-Bezirksleiterin Ulm), Tilmann Hesselbarth (Vorsitzender des Vorstandes der LBS Baden-Württemberg), Sonja Rafensteiner (Lebensgefährtin des Gewinners), Thomas Locher und Manfred Oster (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm). Bild: Sparkasse
Kategorien
Archive