Relaunch von www.swp.de

18. September 2012

Lokale Nachrichten stehen bei swp.de im Fokus. Ganz gleich, was in einer Region, in einem Landkreis oder in einer Gemeinde passiert: Auf swp.de erfahren Nutzer alles aus erster Hand. Und das ist neu: User können selbst bestimmen, welche Nachrichten ihnen angezeigt werden sollen. Im Regionenticker laufen aktuelle Meldungen aus den Nachbarregionen ein.

Für noch mehr Informationen stehen neben jedem Artikel relevante Schlagworte und themenverwandte Artikel. Durch einen völlig neuen Aufbau der Seite finden User schnell die gesuchten Texte, Bilder oder Videos. Komplett neu ist die Gestaltung von swp.de: Die gesamte Seite ist breiter geworden. Damit wurde das Portal an die inzwischen weit verbreiteten Bildschirme im Breitformat angepasst. Vor allem aber bedeutet eine breitere Seite mehr Platz für Bilder, Nachrichten und Informationen – alles übersichtlich präsentiert.

Wechselaufmacher: Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick. Im Aufmacherbereich von swp.de werden künftig nicht nur ein, sondern bis zu fünf topaktuelle Themen präsentiert. Einen noch höheren Stellenwert erhält auch der Lokalsport. Aktuelle Meldungen aus und rund um die Vereine werden jetzt prominent auf der Startseite angeboten. Im Sport-Ressort erhalten Interessierte noch mehr Nachrichten zu ihrem Lieblingsverein. Außerdem wurden die Tabellen der unterschiedlichen Sportarten komplett überarbeitet.

www.swp.de

Relaunch von www.swp.de

Das Internetportal www.swp.de der Südwestpresse präsentiert sich in neuem Gewand. Nach dem Relaunch bietet die Seite mehr Informationen und Service aus der Region.

Weiterlesen »
Nach dem Relaunch: www.swp.de präsentiert sich mit neuem Layout. Bild: Screenshot Innovationsregion Ulm
Kategorien
Archive