Kunsttherapie trifft auf professionelle Kunst

31. Oktober 2012

„Wir freuen uns, dass wir nach der erfolgreichen Premierenausstellung Ende 2010 das Projekt „Lebenswerk“ nun um wichtige Bausteine ergänzen können“, sagt Ramona Probst, Geschäftsführerin des BCU. Es gelang, Frank Raendchen, unter anderem Leiter des Künstlerateliers, für den guten Zweck zu gewinnen. Er konnte nicht nur seine Campus-Atelier-Studenten begeistern, sondern auch renommierte Künstlerkollegen: „Zu den Kollegen, die den Erlös aus der Versteigerung ihrer Kunstwerke an die Kunsttherapie geben, gehören z. B. Buisman, Hawoli, Hennissen, Gasser, Kinzl, Frauendorf, Theisges, Gruber und von der Heydt“, zählt Raendchen auf

„In unserer Klinik hat nicht nur die optimale medizinische Versorgung einen hohen Stellenwert“ sagt Sabine Hartmann, Dipl. Kunsttherapeutin und Leiterin der Kunsttherapie an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. „Auch die psychosoziale Betreuung der jungen Patientinnen und Patienten und ihrer schwer belasteten Eltern ist sehr wichtig und engmaschig.“ Obwohl die Unterstützung durch Prof. Dr. Klaus-Michael Debatin, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, vorbildlich sei, käme der Finanzierung mit Spendengeldern auch in Zukunft eine unerlässliche Rolle zu.

Die Kunstwerke, die zu Gunsten der Kunsttherapie der Kinderonkologie am Universitätsklinikum Ulm am 11. November ab 15 Uhr unter der Regie von Susanne Rothfuß-Wamsler versteigert werden, können bereits ab Montag, 5. November im Business Center Ulm, Magirus-.Deutz-Str. 12, Ulm, besichtigt werden. Geöffnet ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.

Kunsttherapie trifft auf professionelle Kunst

Unter dem Motto „Kunsttherapie trifft auf professionelle Kunst“ steht eine Ausstellung inklusive Versteigerung, die am Sonntag, 11. November, um 15 Uhr im Business Center Ulm (BCU) im Stadtregal (Magirus-Deutz-Straße 12) eröffnet wird. Der Erlös geht an die Kunsttherapie der Kinderonkologie am Universitätsklinikum Ulm.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive