Sparkassenneubau in Illertissen

2. Januar 2013

„Der zeitkritische Teil mit Abhängigkeiten zur Baumaßnahme in Neu-Ulm ist geschafft“, so Dr. Armin Brugger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen. „Wir sind froh, dass der Umzug so reibungslos verläuft. Dank des außerordentlichen Einsatzes aller Beteiligten konnten im Verlauf der Woche die neuen Räume in den Obergeschossen planmäßig bezogen werden“. Im neuen Gebäude der Sparkasse finden rund 70 Mitarbeiter, die bisher in unterschiedlichen Gebäudeteilen in Neu-Ulm untergebracht waren, ideale Arbeitsbedingungen vor. Helle, offene Räume schaffen ein angenehmes und kommunikatives Arbeitsklima. Das Gebäude selbst zeichnet sich durch wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit aus. Durch das innovative Energiekonzept können auf lange Sicht die Energiekosten und somit der CO²-Ausstoß minimiert werden.

Im Zuge der Baumaßnahme werden zudem der Außenbereich neu geordnet und Parkplätze angelegt. Die Zufahrt wird dabei großzügiger gestaltet. In den nächsten Wochen wird nun das Erdgeschoss, in dem sich das KompetenzCenter der Sparkasse befinden wird, weiter ausgebaut. Die Fertigstellung des Gebäudes inklusive des Kundenbereichs im Erdgeschoss ist bis Ende Februar 2013 geplant. Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme mit sämtlichen Außenanlagen bis Ende April 2013.

Sparkassenneubau in Illertissen

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist das neue Sparkassen-Gebäude in Illertissen termingerecht bezugsfertig. Jetzt wurden die neuen Räumlichkeiten bezogen. Im April wird das Gebäude feierlich eröffnet.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive