Studienangebot für Meister erweitert

11. Juni 2013

Neben den bestehenden Studiengängen gibt es ab Herbst erstmals einen berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Maschinenbau. Die Kooperation mit der Hochschule sei ein Beitrag zum passgenauen Studium, so Hauptgeschäftsführer Dr. Tobia Mehlich. Die Interessenten seien meist Ende 20, hätten Familie und berufliche Verpflichtungen. Ein Vollzeitstudium komme daher selten in Frage. Die Technische Akademie übernimmt die Betreuung beim Einstieg in das Studium. Die sogenannte "Rampe zum Studium" umfasst Vorbereitungskurse in Mathematik und Physik.

Studienangebot für Meister erweitert

Der Meistertitel ermöglicht seit 2010 das Studieren im Handwerk. Gemeinsam mit der Hochschule Ulm und der Technischen Akademie Ulm erweitert die Handwerkskammer nun das Angebot für ihre Meisterabsolventen.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive