Noch offene Lehrstellen

11. September 2013

Für 2013 stehen noch über 300 Lehrstellen in der IHK-Region Ulm zur Verfügung: vor allem in Berufen im Handel, wie Kaufmann im Einzelhandel, Verkäufer; in der Gastronomie, wie Koch, Restaurantfachmann, Hotelfachmann; in der Logistik, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik; Metall- und Elektroberufe, wie Elektroniker, Mechatroniker, Maschinen- und Anlagenführer; Druck- und Medienberufe, wie Medientechnologe Druck sowie Verfahrensmechaniker und Fachinformatiker.

Die IHK Ulm bietet für Jugendliche, die jetzt noch eine Lehrstelle für 2013 suchen, einen speziellen Beratungsservice an. Interessenten können unter Tel. 0731 / 173-188 einen individuellen Termin vereinbaren.

Im Landkreis Neu-Ulm sind derzeit noch 328 Berufsausbildungsplätze unbesetzt. Besonders viele offene Ausbildungsstellen gibt es in den folgenden Berufen: Kaufleute im Einzelhandel (36), Bäcker/in (16), Verkäufer/in und Fachverkäufer/in-Fleischerei (je 15), Fachkraft für Lagerlogistik (14), Fachverkäuferin – Bäckerei und Friseur/in (je 13), Fachkraft – Küchen-(Möbel-/Umzugsservice und Metallbauer/in (je 10).

148 Bewerber sind derzeit noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Davon haben 2 keinen Hauptschulabschluss, 53 den Hauptschulabschluss und 93 mindestens Mittlere Reife.

Firmen auf der Suche nach Auszubildenden wenden sich an den Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit unter 0800 4 5555 20.
Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind, rufen an unter der Nummer 0800 4 5555 00 (Die Anrufe sind kostenfrei).

Kategorien
Archive