Neue Internetplattform für die Region

24. September 2013

Die Plattform sei als Schaufenster für die Innovationsfreudigkeit des Standorts gedacht und soll fertige Produktentwicklungen der Unternehmen zeigen, so Ulrike Sautter vom Stadtentwicklungsverband. Sie habe bei verschiedenen Firmen, Instituten, den Hochschulen und der Uni vorgesprochen und deren Interesse an einer Mitarbeit abgeklopft. 25 Institutionen seien schon mal dabei, berichtet sie. Bis Jahresende, sagt sie, sollen noch weitere hinzukommen. Zielgruppe des neuen "Schaufensters der Region" sind Firmen, die nach Kooperationspartnern oder einem neuen Standort suchen, aber auch Arbeitnehmer oder Studierende, die sich für einen Arbeitsplatz in Ulm oder für Ulm als Studienort interessieren.
Als zeitgemäßes Marketinginstrument soll sie auch auch zur positiven Imagebildung des Standorts Ulm/Neu-Ulm beitragen. Anfang 2014 wird die neue Internet-Plattform online gehen.

Um Unternehmen mit der Plattform und der Bedienung vertraut zu machen, um Fragen zu beantworten und auf Rückmeldungen einzugehen lädt der Stadtentwicklungsverband alle Interessierten zu einem Workshop ein.

Dafür stehen zwei Termine zur Auswahl:
22.10.2013 / 16-18 Uhr
Hochschule Neu-Ulm, Wileystraße 1,  Raum 13, 2. OG
30.10.2013 / 16-18 Uhr
Hochschule Ulm, Campus – Prittwitzstr. 10, Raum B 114
Um Anmeldung (u.sautter@ulm.de) wird gebeten.

Neue Internetplattform für die Region

NANUUU heißt eine neue Internetplattform, die der Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm (SUN) ins Leben gerufen hat. Die markante Buchstabenfolge steht für Novum Aus Neu-Ulm Und Ulm. Auf der Plattform sollen Produktinnovationen aus Ulm und Neu-Ulm präsentiert, neue Forschungsprojekte vorgestellt und Wirtschaftsnachrichten aus der Region publiziert werden.
Ziel ist es, einen Überblick zu geben über die in Ulm und Neu-Ulm bereits vorhandenen Forschungs-und Entwicklungspotenziale.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive