Unter dem Motto „Schwindelfrei tagen mit Blick auf Ulm“ nutzten seit der Eröffnung Mitte Juni zahlreiche Unternehmen wie auch Vereinigungen das neue Angebot von hochwertig ausgestatteter Event-Location und bekannt gutem Bio-Essen. Aber auch für private Geburtstage und Hochzeiten wird der ulmerflieger inzwischen gerne gebucht. „Unsere Feuertaufe haben wir im September bestanden, als wir innerhalb von fünf Tage drei große Veranstaltungen mit insgesamt rund 250 Besuchern zu stemmen hatten. Alle Events gingen mit großen Zufriedenheit der Ausrichter und Besucher über die Bühne“, freut sich der Wilken Event-Manager Steve Hopf über den Erfolg.
„Unsere Idee, das Unternehmen zu öffnen und Raum für Anregungen, Begegnungen und Diskussionen zu schaffen, hat sich als richtig erwiesen. Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Besucher begrüßt und Kontakte geknüpft, die sich auch abseits unseres Tagesgeschäfts als wertvoll erwiesen haben“, zieht Folkert Wilken, der Geschäftsführer der Wilken Unternehmensgruppe, eine erste Bilanz. Auch für die kommenden Monate ist der ulmerflieger gut gebucht. So stehen im November mit dem „Marktplatz für gute Geschäfte“ des Paritätischen Landesverbands oder dem IBM Mittelstandspartnertreffen weitere hochkarätige Veranstaltungen auf dem Programm. Dazu kommen viele kleinere Tagungen und Seminare sowie im Dezember auch zahlreiche Weihnachtsfeiern.
Professionelle Ausstattung für alle Gelegenheiten
Der ulmerflieger bietet insgesamt acht Räume von 36 bis 110 Quadratmetern, die alle über viel Tageslicht verfügen. Die Räume sind barrierefrei gestaltet und mit der modernsten Konferenz- und Tagungstechnik ausgestattet und haben flexible Bestuhlungsmöglichkeiten. Großzügig angelegte Sonnenterrassen mit herrlicher Aussicht über Ulm bis hin zu den Alpen laden darüber hinaus zu kreativen Pausen oder persönlichen Gesprächen ein. Die können bei schlechtem Wetter jederzeit auch in den gemütlichen Lounge-Bereich oder am Abend vor das Feuer des großen Kamins verlegt werden. Das Interieur ist mit edlen Hölzern ausgestattet und in moderner Schlichtheit gehalten. Auch die gastronomische Versorgung ist nicht alltäglich: Gäste im ulmerflieger werden ausschließlich von fleur de cuisine verköstigt, der hauseigenen Küche der Wilken Gourmet GmbH, die sich in den vergangenen Jahren über Ulm hinaus einen erstklassigen Ruf als Catering-Service für gehobene Ansprüche erarbeitet hat. Nicht zuletzt, weil sie nur erstklassige Waren verarbeitet – vornehmlich Lebensmittel von Bio-Landwirten aus der Region und Waren aus DEMETER-Anbau.
Weitere Informationen und Online-Buchung