Zwei Sterne-Restaurants in der Innovationsregion Ulm!

8. November 2013

Sechs Jahre lang hat Klaus Buderath mit seinem Landgasthof Adler in Rammingen Michelin-Sterne erkocht. Im Herbst vor einem Jahr kam das Zerwürfnis mit seinem Partner Jan Bimboes, seit Anfang des Jahres kocht Buderath im Restaurant Lago in der Friedrichsau. Jetzt ist klar: Auch an seiner neuen Wirkungsstätte liefert er Spitzengastronomie ab. Mit nur einem Jahr Unterbrechung haben sich er und sein Team wieder einen Stern erkocht: „Ich bin ein wenig erstaunt und überrascht, irgendwie habe ich das aber auch erwartet“, sagt der Küchenchef, der den Dank an seine Mitarbeiter weitergibt: „Da gehören viele dazu. Das ist wie ein Orchester. Ohne Musiker sind sie nichts als Dirigent.“ Freilich gibt er zu, dass es schon sein Ehrgeiz war, den Stern sofort wieder zu holen. Ob es künftig auch zwei werden, will er nicht ausschließen. Der Wunsch sei natürlich da, jetzt aber freue er sich erst einmal über die Anerkennung seiner Arbeit. Freuen tut sich Buderath auch über die Auszeichnung für Hans Häge in Langenau: „Ich habe ihn gleich angerufen und ihm gratuliert. Ich freue mich wahnsinnig für ihn und seinen Vater.“ Hans Häge ist völlig aus dem Häuschen: „Ich bin überwältigt von der Auszeichnung“, sagt er. (Text: SWP)

SWP-Artikel zum Gasthof zum Bad

SWP-Artikel zu den Auszeichnungen im Südwesten

Frohe Botschaft für Hans Häge Senior und Sohn Hans vom Gasthof zum Bad: Ihre Küche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.
Categories
Archives