Von der Natur inspiriert

16. Dezember 2013

Der Frühling ist hellgrün, der Sommer bunt, der Herbst ist goldbraun und der Winter schneeweiß? Maler wie Cézanne oder Monet haben sich bei vielen ihrer Motive von der Schönheit der Natur inspirieren lassen. Unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ greifen junge Talente der Malakademie im Familienzentrum Neu-Ulm diese Intention auf und stellen ihre aktuellen Werke in der Klinik für Innere Medizin III am Ulmer Universitätsklinikum vor. „Unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler aus Russland, Griechenland, England und Deutschland zeigen die Reize der unterschiedlichen Jahreszeiten in all ihren Farben und Facetten. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Arbeiten hier präsentieren können“, sagt Kunstschulleiterin Tatjana Hoffmann. Prof. Hartmut Döhner, Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin III, wird die Ausstellung auf dem Oberen Eselsberg eröffnen.

„Vier Jahreszeiten“ ist bereits die fünfte Ausstellung der Malakademie Neu-Ulm in der Klinik für Innere Medizin III. Mehr als 80 Kinder malten in den vergangenen zwölf Monaten Bilder rund um den ewigen Wechsel in der Natur. Entstanden sind insgesamt über 100 Werke, die die vielfältigen Eindrücke der Jahreszeiten in impressionistischem Stil widerspiegeln. Die Bilder sind bis zum 18. Dezember 2014 in der Klinik für Innere Medizin III zu sehen.

Vernissage
Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17.30 Uhr Klinik für Innere Medizin III
Albert-Einstein-Allee 23, 89081 Ulm, Oberer Eselsberg

Von der Natur inspiriert

Unter dem Motto „Vier Jahreszeiten“ greifen junge Talente der Malakademie im Familienzentrum Neu-Ulm diese Intention auf und stellen ihre aktuellen Werke in der Klinik für Innere Medizin III am Ulmer Universitätsklinikum vor – Vernissage ist am Mittwoch, den 18. Dezember um 17.30 Uhr.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive