ulrich medical unterstützt Bionik Science Camp

3. April 2014

Unter dem Motto „Bionik – Lernen von der Natur für die Technik“ wurde vom 03. bis 07. März im Rahmen diverser Workshops und Experimente der Grenzbereich von Biologie und Technik erkundet. Auch eine Besichtigung der Produktion und Lehrwerkstatt von ulrich medical stand auf dem Programm. Hier hatte jeder der 24 teilnehmenden Fünft- und Sechstklässler die Möglichkeit sogar selbst ein Werkstück anzufertigen.

„Wie das Thema Bionik im Science Camp erforscht und vermittelt wird, hat uns sofort begeistert. Unsere Implantate für die Wirbelsäule sind ein gutes Beispiel, wie Technik und Natur vereint werden können. Deshalb haben wir die Veranstaltung sehr gerne unterstützt“, sagt Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical. Die offizielle Übergabe des Schecks über 2.000 EUR erfolgte während der großen Abschlussveranstaltung. 

Die offizielle Scheckübergabe: (v.l.n.r.) Prof. Dr. Othmar Marti, Vorstand des Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZaWiW), Susanne Biesenberger, Prokuristin von ulrich medical, Erwin Hutterer, stellv. Geschäftsführer ZaWiW sowie Dr. Annette Wettstein, Koordinatorin der „Ulmer 3-Generationen-Uni“ und Prof. Dr. Karl Joachim Ebeling, Präsident der Universität Ulm.
Kategorien
Archive