Neuer Studiengang: Betriebswirt/-in (HWK)

23. April 2014

Der neue Studiengang wurde noch stärker an der Berufspraxis im Handwerk ausgerichtet. In 700 Unterrichtsstunden und vier Modulen vereint er die Themenfelder Unternehmensstrategie, Unternehmensführung, Personalmanagement und Innovationsmanagement.
Zulassungsvoraussetzungen sind ein Meisterabschluss, ein Fortbildungsabschluss zum Industriemeister, Fachwirt, Fachkaufmann oder staatlich geprüftem Techniker, eine mindestens dreijährige Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem Handwerksunternehmen oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation.

Studiengang Betriebswirt/-in (HWK):
Teilzeit: 4. Juli 2014 bis August 2015
Vollzeit
: 2. Juli 2014 bis März 2015

Info-Abend zum Studiengang Betriebswirt/-in (HWK):
Dienstag, 3. Juni 2014, 18 Uhr
Handwerkskammer Ulm, Olgastraße 72, 89073 Ulm.

Information und Anmeldung bei:
Denise Christin Klevenow, Tel.: 0731/1425-7203,
E-Mail: d.klevenow@hwk-ulm.de

Der Infoflyer zum Download

Kategorien
Archive