50.000 Euro von Wieland fürs Münster

23. Juli 2015

Gut zehn Jahre werden die Arbeiten dauern und nach derzeitiger Schätzung rund 25 Millionen Euro kosten. Denn 2600 Steine müssen ersetzt werden, weitere 1600 restauriert.
Da ist die Spende in Höhe von 50.000 Euro hochwillkommen, die am Mittwoch von den Wieland Werken an den Münsterbauverein ging. Der Vereinsvorsitzende Eduard Schleicher dankte dem Wieland-Vorstandsvorsitzenden Harald Kroener für das treue finanzielle Engagement: "Es freut mich unglaublich. In den nächsten zehn Jahren brauchen wir das Geld dringend für den Hauptturm."
Münsterbaumeister Michael Hilbert erinnerte daran, dass Wieland die Münsterbauhütte auch mit Material und bei Bedarf durch technische Hilfe unterstützt.

50.000 Euro von Wieland fürs Münster

Kaum ist das Gerüst am ostseitig gelegenen Chorraum des Münsters verschwunden, wächst an der Westseite ein neues in die Höhe. Damit ist nun auch sichtbar, dass der Startschuss für das nächste große Münster-Projekt gefallen ist: die Sanierung des Hauptturms.

Weiterlesen »
Bei der Spendenübergabe strahlten die Beteiligten übers ganze Gesicht: (von links) Dekan Ernst-Wilhelm Gohl, Münsterbaumeister Michael Hilbert, Harald Kroener von Wieland und Eduard Schleicher vom Münsterbauverein Text und Bild: Südwest Presse Ulm
Kategorien
Archive