Familie, Karriere und eigene Bedürfnisse sind in der heutigen Zeit von berufstätigen Eltern kaum mehr unter einen Hut zu bringen. Arbeitgeber fordern Leistung, Kinder die Zeit ihrer Eltern und für sich selbst bleibt kaum noch Freiraum. Eltern glauben, alles sei schon irgendwie hinzubekommen. Und das wird auch von vielen behauptet und von Politik und Wirtschaft forciert.
Die Autoren und Zeit-Redakteure Marc Brost und Heinrich Wefing postulieren: Es geht eben nicht. Weder bei den Müttern noch bei den Vätern. Und sie zeigen, warum.
Am Donnerstag, 10. Dezember 2015, liest Heinrich Wefing aus seinem aktuellen Buch „Geht alles gar nicht“ und diskutiert mit Vätern und Müttern auf dem Podium sowie mit den Zuhörern über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Vortrag und Diskussion beginnt um 19 Uhr in Raum ZWEI 15-17 Seminar der Hochschule Neu-Ulm (HNU) und steht allen Interessierten kostenlos offen.
Lesung und Diskussion „Jetzt reden die Väter“
Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19 Uhr, Raum ZWEI, 15-17 Seminar
Weitere Informationen und Anmeldung bei: Christoph Giebeler, 0731/9762-1444
Jetzt reden die Väter
Warum wir Kinder, Liebe und Karriere nicht vereinbaren können – Vortrag und Diskussion mit ZEIT-Redakteur Heinrich Wefing an der Hochschule Neu-Ulm