Wie sich Studium und Beruf vereinbaren lassen

7. April 2016

Wer mehr über die berufsbegleitenden Studiengänge erfahren möchte, kann sich am Mittwoch, 13.04.2016 und am Dienstag, 19.04.2016, jeweils um 18 Uhr über die Angebote informieren. Dabei werden die generelle Struktur des berufsbegleitenden Studiums, aber auch die Inhalte der jeweiligen Studiengänge vorgestellt. Anschließend stehen Studiengangmanager und Studiendekane für Fragen zur Verfügung.
Bei den berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen finden die Vorlesungen an Freitagen und Samstagen außerhalb der baden-württembergischen Schulferien statt. Die Vorteile gegenüber einem Fernstudium liegen in der Präsenzcharakteristik und dem persönlichen Kontakt zu Studierenden und Professoren. Der Bachelor- bzw. Masterabschluss wird dann durch die jeweilige staatliche Hochschule – die Duale Hochschule Heidenheim, die Hochschule Aalen oder die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd – verliehen.
Nähere Informationen zu den Studiengängen, den Zulassungsvoraussetzungen für Berufstätige mit und ohne Hochschulreife sowie Studiengebühren gibt es unter
www.wba-aalen.de und www.gsocampus.de.

Wie sich Studium und Beruf vereinbaren lassen

Aalen/Heidenheim. Studieren und gleichzeitig Karriere machen – und das direkt in der Region? Genau das ist bei der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen und der Graduate School Ostwürttemberg möglich. Die beiden Bildungseinrichtungen bieten insgesamt vier Bachelorstudiengänge und fünf Masterstudiengänge unterschiedlichster Fachrichtungen an. Darunter ist auch der neue berufsbegleitende Masterstudiengang Personalentwicklung & Bildungsmanagement, der zum diesjährigen Wintersemester startet.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive