Erwartet werden wieder über 7.000 Bläserinnen und Bläser und zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der württembergischen Landeskirche und darüber hinaus. Die Veranstaltung steht, angelehnt an die diesjährige Jahreslosung, unter dem Motto „Ich will dich trösten“. Schon am Samstag gibt es ab 12 Uhr ein interessantes Programm in der Ulmer Innenstadt und auf dem Kornhausplatz.
Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dreizehn öffentlichen Gottesdiensten im Ulmer Münster, der Donauhalle, dem Congress Centrum, auf dem Kornhausplatz, im Haus der Begegnung, der Pauluskirche und sieben weiteren Ulmer Kirchen. Zahlreiche Freiluftkonzerte, Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, einige Sonderführungen, Mitmachaktionen, einem Paradekonzert auf dem Marktplatz und weiteren musikalische Angebote bieten für Jede und Jeden etwas – nicht nur für Mitglieder in Posaunenchören. Eine Kabarettveranstaltung und das Jungbläserfestival in der Donauhalle runden das vielfältige Programm ab. Höhepunkt ist die Schlussfeier um 16.15 Uhr auf Platz vor dem Ulmer Münster.
Der Landesposaunentag ist die größte Veranstaltung innerhalb der evangelischen Landeskirche in Württemberg und ein unvergessliches Erlebnis. Er eignet sich auch als Ausflug für die gesamte Kirchengemeinde.
Eintrittsbänder gibt es zum Preis von 9,50 € unter www.landesposaunentag.de/anmeldung
Vielfältiges Programm beim Landesposaunentag
Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Ulm laden am 25. und 26. Juni 2016 zum 46. Landesposaunentag nach Ulm ein.