Der aktuelle Frauenwegweiser für Ulm ist da!

16. September 2016

Die Neuauflage des Frauenhandbuchs, das nun Frauenwegweiser heißt, war nötig, weil die vorherige Auflage von Dezember 2010 vergriffen ist. Zudem führte das Engagement von Frauen und ihren männlichen Mitstreitern zu neuen Bündnissen und Projekten sowie zur Veränderung der Angebotspalette bestehender Projekte und Vereine. Nicht zuletzt haben sich auch viele Adressen geändert. Die nun vorliegende Veröffentlichung vermittelt ein aktuelles Bild und macht zugleich das Engagement und die Leistungen von Frauen sichtbar.

Der Frauenwegweiser soll allen Interessierten eine Orientierungshilfe durch die Ulmer Fraueninitiativen und -angebote sein und Anregungen geben, selbst aktiv zu werden, sich einzumischen und mitzubestimmen. Fachkräfte, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren finden Adressen möglicher Kooperationspartnerinnen und -partner.
Bestellungen per Mail über die Homepage der Stadt Ulm
Hier können Sie einen Blick in den Wegweiser werfen

Der aktuelle Frauenwegweiser für Ulm ist da!

Ein lebendiges und pulsierendes Ulm ist ohne die aktive Beteiligung von Frauen nicht denkbar. Aus diesem Grund wurde das Frauenhandbuch völlig neu überarbeitet. Der aktuelle Frauenwegweiser ist ein Nachschlagewerk zu frauenspezifischen Informationen und Angeboten in der Stadt und macht Frauenleben in Ulm sichtbar und erlebbar.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive