Festival der unabhängigen Verlage

20. April 2018

15 Abende mit den spannendsten unabhängigen Verlagen und ihren AutorInnen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Georgien und Argentinien haben die Veranstalter vom Literatursalon Donau e.V., Florian L. Arnold und Rasmus Schöll, für einen facettenreichen Querschnitt aktueller Literatur an die Donau eingeladen und fordern auf: „Erleben Sie Literatur als Bereicherung für alle Sinne – als Ereignis für die Ohren, die Augen, die Hände, vor allem aber für den wichtigsten menschlichen Sinn, den Verstand. „

Arnold und Schöll möchten dazu einladen, Literatur aller Spielarten zu begegnen, ob Roman, Erzählung, Essay oder Lyrik, die den Geist frisch halten, mit Sprache jonglieren, ja die Grenzen der Literatur ausloten. Mit Kooperationspartnern in Ulm und Neu-Ulm bietet das Duo wieder eine gute Mischung aus DebütantInnen und „alten Hasen“, Wieder- und Neuentdeckungen, Schönes und Schräges, Heiteres und Ernstes an ungewöhnlichen und (wieder-)entdeckenswerten Orten.
Veranstaltungsflyer

Festival der unabhängigen Verlage

Die deutsche unabhängige Verlagsszene ist einmalig in der Welt. Die unabhängigen Verlage, die mit viel Leidenschaft und Herzblut schöne Bücher erschaffen, Unentdecktes und neu Entdecktes für den Leser zugänglich machen und großartig erzählte Geschichten aus aller Welt vorstellen – sie sind zur 6. „Literaturwoche Donau“ vom 20. bis 29. April 2018 mit den spannendsten AutorInnen aus Deutschland, Österreich Schweiz, Georgien und Argentinien zu Gast in Ulm und Neu-Ulm.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive