Beurer lebt von der Persönlichkeit seiner Mitarbeiter und steht für Teamgeist und Innovation. Um diese Werte authentisch zu vermitteln, tritt das Unternehmen bewusst mit den eigenen Mitarbeitern auf. Insgesamt wurden neun Motive für City Light Poster und Großflächen entwickelt, die bis Ende Januar 2019 an zentralen Punkten in der Region Ulm und Neu-Ulm platziert sind. Durch starke Einzelportraits, ehrliche Bildsprache und prägnante Claims sollen potenzielle Bewerber auf das Unternehmen aufmerksam werden. Auch eine Straßenbahn im Beurer Design wird für Präsenz sorgen und die Botschaften ab Mitte Dezember 2018 durch die Ulmer Innenstadt bringen. Ergänzend zu diesen Kommunikationsmaßnahmen erscheint eine neue Arbeitgeberbroschüre, die den Spezialisten für Gesundheit und Wohlbefinden mit all seinen Benefits vorstellt und das ganzheitliche Konzept abrundet. „Mit der Kampagne möchten wir Bewerbern ihre echten, zukünftigen Kolleginnen und Kollegen vorstellen und einen authentischen Einblick in die vielfältige Beurer Arbeitswelt ermöglichen. Flache Hierarchien, offene Türen, das direkte Gespräch – bei Beurer dreht sich alles um den Menschen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag", sagt Marco Bühler, Beurer Geschäftsführer.
Zusätzlich wird aktuell am Hauptfirmensitz in Ulm-Söflingen kräftig investiert. Mit dem Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes schafft das Unternehmen bis zum Jahr 2020 etwa 100 neue Arbeitsplätze in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands. Die Employer Branding Kampagne bietet somit optimale Möglichkeiten, um Beurer als innovative und sympathische Arbeitgebermarke glaubhaft zu präsentieren.
Alle Informationen zu den Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten bei Beurer sowie aktuelle Stellenangebote sind auf den Karriereseiten unter www.beurer.com/web/de/karriere/ zu finden.
Als Marke in den Köpfen bleiben
Knapp 1000 Mitarbeiter weltweit sind schon an Bord, zukünftig sollen es noch mehr werden. Unter dem Motto „Beurer. Arbeitsplätze, die guttun.” startet der Ulmer Gesundheitsspezialist eine neue Employer Branding Kampagne, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Ziel ist es, Beurer als zukunftsfähigen, attraktiven und werteorientierten Arbeitgeber in den Fokus zu rücken sowie den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern. Zur Kommunikation nutzt das Unternehmen unterschiedliche Kanäle an ca. 150 Standorten in Ulm und Umgebung.