Ulmer Zelt 2019: Vier weitere Veranstaltungen im Vorverkauf

15. Februar 2019

Mit großem Erfolg ist das Zelt-Team bereits mit den ersten Veranstaltungen im Vorverkauf und die Vorabkontingente für Tower of Power sowie Seiler & Speer sind bereits vergriffen. Hierfür gibt es Karten erst wieder ab 3. Mai zum regulären Ulmer Zelt Vorverkaufsstart. Aktuell gibt es noch Karten für Manu Katché am 23. Mai und Keb’Mo am 6. Juli. Ab heute  nun 4 weitere Veranstaltungen im Vorverkauf.
Get Well Soon – Big Band / Samstag 25. Mai 2019
Seine Lieder klingen wie ein Italo-Western oder ein Geisterschiff auf dem Ozean. Jetzt hat Pop-Outsider Konstantin Gropper seine Band um ein Streichorchester erweitert – für ein vom Sinatra-Sound der 50er Jahre inspiriertes Album, das aber alles andere als leichtfüßigen Entertainer-Sound transportiert. „The Horror“ sind zu Songs gewordene Träume, ein subtiler Nightmare-Soundtrack,  der schmeichelt, bevor sich ein Abgrund auftut. Er ist einer der wenigen mutigen Songschreiber, die sich wohlig und sehr gekonnt auf das Unheil einlassen. Die Furcht vor Wiederholung der Geschichte stand Pate bei „The Horror“, mit dem er auf seine Weise Stellung bezieht. Horror ist immer auch das, was man daraus macht: Ein Rausch der Klänge und betörende Traumsequenzen.
Axel Rudi Pell / Mittwoch 5. Juni 2019
Seit banahe 3 Jahrzehnten ist der "ehrliche Handwerker" im internationalen Hardrock-Universum schon ein Phänomen und veröffentlichte mit "Knights Call" vergangenes Jahr sein bereits 17. Studioalbum. Auch nach all dieser Zeit ist die Mischung aus Mittelalter-Mystik und Fantasie-Folklore nach wie vor vorhanden, der Gitarrist setzt aber mehr und mehr auf Groove, Melodien und Abwechslung. Zusammen mit dem Bassisten Volker Krawczak, dem Sänger Johnny Gioeli, Keyboarder Ferdy Dornberg und Drummer Bobby Rondinelli wird er eine unglaubliche Liveatmosphäre schaffen, die noch lange in unseren Köpfen bleiben wird.
Stefanie Heinzmann / Freitag 7. Juni 2019
Die 29-Jährige, mit unzähligen Musik-Awards gekürte Schweizerin feierte 2018 ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum und gönnte sich erstmalig eine kleine Auszeit. Ihr in Kürze erscheinende Album „All We Need Is Love“ ist Ergebnis, Erkenntnis und Empfehlung aus dieser Zeit. Der momentan in den Charts beheimatete Song "Build A House" – zusammen mit dem DJ Alle Farben – war das erste Lebenszeichen nach über drei Jahren und wir sind gespannt auf viele weitere Seiten der charmanten Pop- und Soulsängerin.
Kettcar / Freitag 14. Juni 2019
Das Kettcar-Debüt "Du und wie viel von deinen Freunden" war eine Platte, die vieles geändert hat in der deutschen Musikszene. Sie haben neue Worte und neue Klänge gefunden, die bis heute widerhallen, und allein dafür gebührt ihnen Respekt. Doch fast noch größer ist die Leistung, die die Band nach ihrem erfolgreichen Start hingelegt hat und die ihr mit jeder Platte aufs Neue gelingt. Denn Kettcar richten sich nicht im Bewährten ein. Hier wird kein Markt erforscht, keinem realen oder vermuteten Fan nach dem Mund geschrieben. Bei Kettcar muss es weitergehen, immer weiter.
Informationen & Vorverkauf

Konstantin Gropper hat seine Band Get Well Soon um ein Streichorchester erweitert – für ein vom Sinatra-Sound der 50er Jahre inspiriertes Album.
Kategorien
Archive