Neben namenhaften Keynote-Speakern stehen Vorträge zu Themen wie „Künstliche Intelligenz“, „Digitale Transformation“ und „Informationssicherheit“ auf dem Programm. InnoSÜD, das Verbundprojekt der Hochschulen Biberach, der Hochschule Neu-Ulm, der Technischen Hochschule Ulm und der Universität Ulm, stellt auf dem IT-Kongress Projekte aus den Bereichen „Agile Entwicklung“, „Co-Innovationen mit Unternehmen der Region“ oder „3D-Druck in der Ersatzteillogistik“ vor.
Zudem können sich Studierende, Alumni oder IT-Interessierte auf der Fach- und Recruitingmesse vernetzen und haben die Chance, mit ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen zu Programm und Ausstellern sowie Anmeldung unter: www.it-kongress.com
Der Kongress wird organisiert von der Hochschule Neu-Ulm, der Technischen Hochschule Ulm, dem Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm, regionalen IT-Unternehmen sowie mit Unterstützung der IHK Schwaben und der IHK Ulm.
Wie weit sind wir digital?
Der IT-Kongress feiert sein zehnjähriges Jubiläum! Deshalb dreht sich am 7. November 2019 alles um die Frage „I0 Jahre IT-Kongress – Wie weit sind wir digital?“. IT-Interessierte, Entscheider, Anwender und IT-Profis haben an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) die Möglichkeit, sich mit Unternehmensvertretern über IT-Trends der Gegenwart und Zukunft auszutauschen.