Persönlich ist immer noch am besten

8. Oktober 2019

Der Fachkräftetag hat sich in den vergangenen Jahren als Jobmesse in der Region etabliert. Sowohl die Zahl der Besucher als auch die der Aussteller hat sich in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gesteigert. Waren bei der ersten Messe 2015 noch 26 Unternehmen dabei, sind es in diesem Jahr 48 Aussteller, darunter viele namhafte Firmen aus der Region. Auch die Innovationsregion Ulm ist mit einem Stand vertreten sowie einige Mitgliedsunternehmen der Innovationsregion: AOK, Beurer GmbH, Conplaning, DIS AG, Husqvarna Group, IHK Ulm, Mayser, Rehm Thermal Systems, die Städte Neu-Ulm und Ulm, Transporeon und die Wieland-Werke AG.
„Der Arbeitsmarkt in Ulm und Umgebung hat sich in den vergangenen Jahren äußerst positiv entwickelt. Es herrscht nahezu Vollbeschäftigung – Fachkräfte werden in einigen Branchen nahezu händeringend gesucht. Interessierte Absolventen, Berufseinsteiger und –erfahrene oder Wiedereinsteiger sollten sich dennoch regelmäßig über Berufsfelder und Möglichkeiten oder über die Voraussetzungen und Bedingungen für Aus- und Weiterbildung informieren. Und egal ob für Neustarter im Beruf oder erfahrene Berufstätige, die sich umorientieren möchten: Der Fachkräftetag Ulm/Neu-Ulm bietet dafür die optimale Plattform, kann wichtige Impulse geben und neue Wege im Job öffnen.“ Mit diesen Worten lädt Oberbürgermeister Gunter Czisch (Ulm) – Vorsitzender der Innovationsregion Ulm –  alle Interessierten zum Besuch des Fachkräftetags ein.
Neben dem gewachsenen Angebot der Aussteller werden von den Besuchern aber auch die angebotenen Serviceleistungen geschätzt. „Denn wer zum Fachkräftetag kommt, hat nicht nur die Chance, seinen nächsten Arbeitgeber zu finden, sondern kann auch seine Bewerbung checken und professionelle Fotos von sich erstellen lassen. Beliebt sind auch die Vorträge unserer Experten,“ erklärt Alexander Gebel, Market Manager Jobs bei der Südwest Presse ulm und verantwortlich für den Fachkräftetag.
Info: 5. Fachkräftetag Ulm/Neu-Ulm, Samstag 12. Oktober, 10 bis 16 Uhr, Ulm Messe
Homepage // Sonderbeilage der SWP

Persönlich ist immer noch am besten

Kontakte knüpfen, Tipps erhalten und seine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann bringen – wer sich mit dem Gedanken an einen Jobwechsel trägt, sollte sich den 12. Oktober rot im Kalender markieren. An diesem Samstag verwandelt sich die Ulm-Messe in eine Jobbörse – beim 5. Fachkräftetag Ulm/Neu-Ulm.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive