Verlängerung des Modellprojekts auf der Wilhelmsburg

29. Juni 2021

Nach dem erfolgreichen Start des Musicals »Dracula« auf der Wilhelmsburg am 11. Juni, haben das Sozialministerium des Landes Baden-Württemberg und das Gesundheitsamt des Landkreises entschieden, das Modellprojekt des Theaters Ulm auch über den 3. Juli hinaus zu verlängern.

Unter wissenschaftlicher Begleitung durch das Universitätsklinikum Ulm und Einhaltung der verbindlichen Hygieneregeln (siehe www.theater-ulm.de) sowie der Vorlage eines Nachweises über ein tagesaktuelles negatives Testergebnis (alternativ ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder Genesung) sind weiterhin bis zu 800 Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Wilhelmsburg erlaubt.

Für die Vorstellungen vom 4. bis 23. Juli sind also nun wieder Karten erhältlich. Buchungen sind entweder online unter www.theater-ulm.de oder an der Theaterkasse (telefonisch unter 0731 161 4444, per Mail unter theaterkasse@ulm.de oder vor Ort) möglich.

Bei den Vorstellungen im Großen Haus sind momentan bis zu 200 Zuschauerinnen und Zuschauerinnen zugelassen. Hier zeigt das Theater Ulm bis zum 18. Juli noch fünfmal das Schauspiel »Der Fiskus« – mit Tini Prüfert in ihrer Abschiedsrolle – sowie den Tanztheaterabend »Ein Sommernachtstraum«. Im Podium gibt es weiterhin, »Die Försterchristl«, das Jugendstück »Pink Guerilla« und »Company and friends« – Tanztheater der Tanz-Compagnie in Eigenregie – zu erleben.

 

[Bild: Kerstin Schomburg; Theater Ulm]
Kategorien
Archive