Pünktlich zum 20-jährigem Jubiläum des Gründertags organisiert die IHK Ulm anstatt eines einzelnen Tages gemeinsam mit Akteuren in der Region in diesem Jahr zum ersten Mal die Gründerwoche Ulm/Neu-Ulm (21. Juni bis 5. Juli 2022) als zentrale Informationsveranstaltung für Existenzgründer*innen und junge Unternehmen.
Beim Kick Off am Dienstag, 21. Juni von 16 bis 20 Uhr in den Räumen der IHK Ulm können sich Gründungsinteressierte die wichtigsten Informationen geballt im Kurzformat holen und bekommen dabei einen Überblick über alle Veranstaltungen in der Gründerwoche. Ein unterhaltsames Highlight beim Kick off ist der Start up BW Elevator Pitch, bei dem zehn Gründerinnen und Gründer mit einem 3-Minuten-Pitch gegeneinander um die Preisgelder und das Ticket ins Landesfinale antreten.
Partner und Institutionen rund um die regionale Gründerszene bieten dann bis 5. Juli 2022 über 20 verschiedene Veranstaltungen, Workshops und Seminare an. Das ausführliche Progamm sowie Infos über die Anmeldemodalitäten gibt es hier.
Zum Abschluss der Gründerwoche wird am 5. Juli der StartupSÜD SUMMIT durchgeführt, eine Veranstaltung der Technischen Hochschule Ulm (THU) für den Hochschulverbund StartupSÜD, in Zusammenarbeit mit der IHK Ulm und der IHK Schwaben. Geboten wird ein Tag voller Gründungsspirit, Know-How, Inspiration und Netzwerk für alle, die unsere Region mitgestalten wollen. Der StartupSÜD SUMMIT vereint Unternehmer*innen, Startups, Business Angels, Wirtschaftsförderer, Fachexpert*innen und Wissenschaftler*innen in der Region zu einer Community. Anmeldung, Programm, Startup- und Rednerprofile finden sich hier.
Bei Fragen rund um das Thema Gründung kann man sich auch direkt an das StarterCenter der IHK Ulm wenden, Tel. 0731/173-250, E-Mail: startercenter@ulm.ihk.de