Uzin Utz SE
Tradition & Wachstum
Die Uzin Utz Group steht als börsennotiertes Familienunternehmen für geballte Bodenkompetenz. Unsere werteorientierte und innovative Unternehmenskultur bildet den festen Boden für die Entwicklung vom kleinen, regionalen Klebstoffhersteller zu einem der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von bauchemischen Systemprodukten.
Unsere über 1.300 Mitarbeiter unterstützen seit über 100 Jahren das bodenlegende Handwerk, Planer und Architekten aus aller Welt in ihren Aufgabenbereichen. Dabei verstehen wir uns als Systempartner, der mit hoher Innovationskompetenz und der klaren Fokussierung auf die Kernkompetenz Boden ein einzigartiges, umfassendes und aufeinander abgestimmtes Sortiment für die Installation, Renovierung und Werterhaltung von Böden bietet – und immer auf dem neuen Stand der Technik.
Innovation & Nachhaltigkeit
Nahezu alle Produkte und Systeme sind selbst entwickelt, hergestellt und unter den Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex, RZ und Pajarito weltweit vertrieben. Nur so können unsere hohen Qualitätsansprüche von der Herstellung bis zur Verarbeitung sichergestellt und gleichzeitig unsere Technologiekompetenz – insbesondere bei emissionsarmen, umweltfreundlichen Produkten – weiter ausgebaut werden.
Verlässlichkeit und Wertschätzung, Perspektive und Internationalität sowie Balance und Dynamik sind unsere Leitwerte und Basis für unsere starke Unternehmenskultur. Diese ermöglicht unsere wirtschaftlich nachhaltige Entwicklung und stärkt das tägliche Miteinander zwischen Kollegen, sowie zu Kunden und Geschäftspartnern. Unser unternehmerisches Handeln ist in einer konsequenten Nachhaltigkeitspolitik verankert, die in allen Ländern, Bereichen und Abteilungen gelebt wird. Mit unserer Unternehmensstrategie „PASSION 2025“ bestätigen wir die Wichtigkeit und Relevanz der Nachhaltigkeit für unser Unternehmen, indem wir die vier Ebenen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie, Soziales und Produkte&Dienstleistungen – mit unseren Unternehmenszielen verschmelzen.