Der Bedarf an filmischer Kommunikation wird nach Angaben der Film Commission in Zukunft noch stark steigen. Denn wer dieses Medium nicht nutzt, läuft Gefahr, im Wettbewerb zweitrangig zu bleiben. Zudem ist der Markt für Unternehmensfilme so bunt wie nie zuvor. Innovative Formate wie Employer-Branding-Filme sind dazu gekommen und die Verbreitungswege über soziale Netzwerke spielen eine immer größere Rolle.
Doch wie findet man in diesem doch recht unübersichtlichen Feld den richtigen Produktionspartner für den eigenen Film? Welche Rolle spielt dabei die Region als Filmstandort und welcher Mehrwert liegt in der regionalen Auftragsvergabe? Antworten auf diese Fragen geben die Referenten dieser Veranstaltung, die sich sowohl an Großunternehmen als auch an kleine und mittelständische Firmen richtet.
Zur Einführung spricht Staatssekretär Jürgen Walter vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, zudem stehen ein Informationsvortrag, Best-Practice-Beispiele und eine Podiumsdiskussion auf dem Programm. Im Anschluss präsentiert sich die regionale Filmwirtschaft im Foyer. Dort gibt es die Möglichkeit, sich individuell über das Angebot zu informieren und Kontakte zu knüpfen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Info und Anmeldung bei der Film Commission Region Ulm, Telefon 0731/173-172, E-Mail p.schmidt@ulm.ihk.de.