Zeichenfläche 1

Ulm Innovation Region

A leader in the south

E-procurement platform for tenders

Here you will find tenders from cities, municipalities, rural districts and other clients in the Ulm innovation region.

The innovation region of Ulm online!

Stay up to date on the Ulm innovation region and visit us on Facebook, Twitter, YouTube and Instagram.

Innovative, start-up active and economically strong.

The innovation region is one of the most economically dynamic and start-up regions in Germany. Top in the south! The advantages of Bavaria and Baden-Württemberg are combined here. According to FOCUS, our districts of Alb-Donau and Neu-Ulm are among the 30 most economically strong in Germany. The Prognos Future Atlas 2016 shows Ulm as a location with “very high future prospects” – in 17th place among 402 urban and rural districts.

First-class quality of life and working conditions.

But it’s not just the career and working conditions that are first class. The Ulm region of innovation certifies the highest quality of life for the study “Deutschland zum Wohlfühlen” (Deutsche Bank Research): The Danube-Iller region is in first place. It is ahead in terms of life satisfaction, per capita income, low unemployment and a high birth rate. The “GlücksTrend” survey by ARD and infratest dimap 2013 showed that the Danube-Iller region is one of the six regions in Germany with the highest level of satisfaction among its population.

Nature and culture worth experiencing.

An environment of culture and nature worth experiencing: affordable rents and land prices, excellent educational and leisure facilities characterize the Ulm innovation region. Just feel good in a region that has a lot to offer.

Ten good reasons for the Ulm innovation region

Ten good reasons in two minutes: That is why the decision for the innovation region Ulm is exactly the right one.

Impressions from the Youth Research Day 2019

Germany’s best-known young talent competition aims to get young people excited about mathematics, computer science, natural sciences and technology, and to find and promote talent.

Zeichenfläche 1

INNOVATIONSREGION ULM

Spitze im Süden

E-Vergabeplattform für Ausschreibungen

Hier finden Sie Ausschreibungen der Städte, Gemeinden, Landkreise und sonstiger Auftraggeber der Innovationsregion Ulm.

Die Innovationsregion Ulm im Netz!

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand in Sachen Innovationsregion Ulm und besuchen Sie uns auf Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Innovativ, gründungsaktiv und wirtschaftsstark.

Die Innovationsregion ist eine der wirtschaftlich dynamischsten und gründungsaktivsten Regionen Deutschlands. Spitze im Süden! Hier sind die Standortvorteile von Bayern und Baden-Württemberg vereint. Unsere Landkreise Alb-Donau und Neu-Ulm zählen laut FOCUS zu den 30 wirtschaftsstärksten Deutschlands. Der Prognos Zukunftsatlas 2016 weist Ulm als Standort mit „sehr hohen Zukunftschancen“ aus – auf Platz 17 unter 402 Stadt- und Landkreisen.

Erstklassige Lebensqualität und Arbeitsbedingungen.

Erstklassig sind aber nicht nur die Karriere- und Arbeitsbedingungen. Höchste Lebensqualität bescheinigt der Innovationsregion Ulm die Untersuchung „Deutschland zum Wohlfühlen“ (Deutsche Bank Research): Die Region Donau-Iller liegt auf dem ersten Platz. Sie hat in Sachen Lebenszufriedenheit, Pro-Kopf-Einkommen, niedrigen Arbeitslosenzahlen und hoher Geburtenrate die Nase vorn. Die Umfrage „GlücksTrend“ von ARD und infratest dimap 2013 ergab, dass die Region Donau-Iller in ganz Deutschland zu den sechs Regionen mit den höchsten Zufriedensheitswerten ihrer Bevölkerung zählt.

Erlebenswerte Natur und Kultur.

Ein erlebenswertes Umfeld aus Kultur und Natur: Bezahlbare Mieten und Grundstückspreise, hervorragende Bildungs- und Freizeiteinrichtungen zeichnen die Innovationsregion Ulm aus. Fühlen Sie sich einfach wohl in einer Region, die viel zu bieten hat.

Zehn gute Gründe für die Innovationsregion Ulm

Zehn gute Gründe in zwei Minuten: Darum ist die Entscheidung für die Innovationsregion Ulm genau richtig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen vom Jugend forscht-Tag 2019

Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb hat zum Ziel, Jugendliche für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern, Talente zu finden und zu fördern.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelle News