140 Jahre alt wird man als Unternehmen nur, wenn man sich immer wieder mutig neuen Herausforderungen stellt. Mut, das ist einer der Werte, für den sich auch der Verein „Gesicht zeigen!“ einsetzt: aktiv zu werden gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt, Gesicht zu zeigen und für ein weltoffenes und tolerantes Deutschland einzutreten – das sind die Ziele des Vereins.
Mut, Weltoffenheit und Toleranz sind Werte, die auch einem Unternehmen gut zu Gesicht stehen. Rund 100 Mitarbeiter, darunter Menschen aus verschiedensten Nationen, arbeiten bei braun-steine daran, Betonprodukte herzustellen, mit denen sich viele Gestaltungsanforderungen realisieren lassen.
Manch eine Produktreihe feiert mittlerweile ebenfalls schon einen runden Geburtstag, beispielsweise SANTURO®, das Mauer-Gestaltungsprogramm, das auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.
Alle guten Dinge sind drei – so auch bei den Geburtstagsfeiern. Albrecht Braun, der gemeinsam mit seinem Cousin Wilfried Braun das Unternehmen führt, wird im November 65 Jahre alt.
Mit Albrecht Brauns Sohn Felix und seiner Tochter Katrin steht die 5. Generation bereits in den Startlöchern. Sie werden ab 2016 Führungsaufgaben übernehmen.
140 Jahre braun-steine – „Gesicht zeigen“
Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung sind wichtige Werte in der Geschichte von braun-steine. Zum 140-jährigen Firmenjubiläum spendet das Unternehmen gemäß seinem Gründungsjahr 1875 Euro an den Verein „Gesicht Zeigen!“.