Schon als Kind galt die heute 32-jährige als Jahrhundert-Talent: Mit vier Jahren bekam sie die erste Geige, mit dreizehn begann sie, öffentlich aufzutreten. Mit neunzehn debütierte sie in der New Yorker Carnegie Hall. Von da an war sie eine der gefragtesten Geigerinnen unserer Zeit. Julia Fischer ist bei den international wegweisenden Orchestern sowie den wichtigen Musikfestivals weltweit zu Gast. Im Mai 2013 gab sie ein umjubeltes Debüt bei den Wiener Philharmonikern, wo sie unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen an einem Abend dessen Violinkonzert sowie das Beethoven-Violinkonzert zur Aufführung brachte. Zwei Jahre zuvor gab sie ihr ebenfalls viel beachtetes Debüt mit den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle bei den Salzburger Osterfestspielen.
Am 5. Februar kann man die Virtuosin auf der Bühne des Congress Centrum mit Werken von Mendelssohn Bartholdy, Rubtsov und Tschaikowsky erleben: Wir verlosen 2 x 2 Karten. Wie’s geht? Schreiben Sie uns bis 20. Januar per Mail an info@innovationsregion-ulm.de, wer Julia Fischer an diesem Abend begleiten wird. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir dann die Tickets. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Geigenvirtuosin Julia Fischer kommt nach Ulm: Tickets gewinnen!
Julia Fischer gehört zu den führenden Geigensolisten weltweit und bringt ihre künstlerische Vielfältigkeit nicht nur als Geigerin, sondern auch als Pianistin und Kammermusikerin zum Ausdruck. Für ihr Konzert am 5. Februar im CCU verlosen wir Tickets.