Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm: 150 Veranstaltungen an über 120 Orten

6. September 2019

 Erstmals dabei ist die Ulmer Bahnhofsmission. Dort wird die Band „Brekkie ́s Inn“ schwäbisch-alemannischen Folk spielen. Das Wohnwagen-Raumschiff des Heyoka Theaters landet mit seinen Superhelden auf dem Münsterplatz. Im Ulmer Münster ist stündlich Jazz zu hören und im Edwin-Scharff Museum machen Siyou ́n ́ Hell mächtig Stimmung. Ein weiters Highlight bietet sich den Besucherinnen und Besuchern auf der Wilhelmsburg, wo ein Kunststaffellauf stattfindet und sich großes Kulturturnacht-Kino unter freiem Himmel präsentiert. Wundervolle Vibrationen gibt es bei Tanz und Meditation mit Musik aus Indien im Studierendenwohnheim in Neu-Ulm.
Und sogar auf der Donau schippert die Kultur. Der Ulmer Spatz wird zum Hotspot mit einem kulturellen Überraschungsprogramm an Bord und pendelt für die Kulturnachtfans vom Metzgerturm in die Friedrichsau und wieder zurück. Die Friedrichsau bietet viel dieses Jahr und ist per Boot leicht zu erreichen. Bei „Pop meets Opera and Musical“ mit Live Musik von Nicole Häußler und Oxana Arkaeva in der Teutonia und „Opera by Night“ im Café Casa zeigt sich die Kulturnacht von ihrer klassischen Seite. 100 Jahre Bauhaus darf natürlich auch in dieser Nacht nicht fehlen und wird im HfG Archiv mit einer Sonderausstellung gefeiert.
Das vielfältige Kinderprogramm mit rund 25 Veranstaltungen startet vielerorts bereits um 15 Uhr. Kinder bis 12 Jahren haben in Begleitung Erwachsener mit Band freien Eintritt.

Infos: www.kultur-in-ulm.de/www.kultur-in-neu-ulm.de

Kategorien
Archive