IHK-GRÜNDERTAG 2020 MIT START-UP BW ELEVATOR PITCH

30. Januar 2020

Beim 18. Gründertag der Industrie- und Handelskammer Ulm am Freitag, 7. Februar 2020, können sich Existenzgründer/innen und junge Unternehmen wieder umfassend über den Weg in die Selbstständigkeit informieren.

Die Teilnehmer/innen erhalten in sieben Workshops praxisnahe Informationen und konkrete Hilfestellungen für den Aufbau ihrer beruflichen Selbstständigkeit. So wird beispielsweise besprochen, wie ein überzeugender Businessplan erstellt wird, welche Marketingmaßnahmen Erfolg versprechend sind, welche Starthilfen und Fördermöglichkeiten es für Gründer/innen gibt, wie man sein Vorhaben finanzieren kann und welche soziale Absicherung notwendig ist.

Fragen zur Existenzgründung beantworten neben den Beraterinnen und Beratern der IHK Ulm auch die Expertinnen und Experten der Volksbank Ulm-Biberach eG, der L-Bank, der AOK, ein Coach für Business Model Innovation sowie Steuerberaterin Kerstin Süß. Denn wer mit dem eigenen Unternehmen starten will, sollte sich vorher gründlich informieren. In den Kommunikationspausen bieten sich gute Gelegenheiten, Kontakte zu anderen Gründerinnen und Gründern und jungen Unternehmern zu knüpfen.

Beim IHK-Gründertag findet zudem auch wieder der „Start-up BW Elevator Pitch – Regional Cup Ulm” statt. Zehn Jungunternehmer/innen haben die Chance, innerhalb von drei Minuten mit einer prägnanten Kurzpräsentation ihrer Geschäftsidee eine Jury und das Publikum zu überzeugen. Die drei Sieger/innen erhalten Preisgelder. Der Regionalentscheid ist Teil einer landesweiten Wettbewerbsreihe, die von der Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau durchgeführt wird.

Info: Das komplette Programm des Gründertages und die Möglichkeit sich mit wenigen Klicks anzumelden gibt es im INTERNET
PROGRAMMFLYER

Anmeldung:
IHK Ulm, StarterCenter, Tel. 0731 / 173-250, startercenter@ULM.IHK.DE

Kategorien
Archive