Bald ist es so weit! Vom 6. bis 8. Februar 2020 können sich Jugendliche auf der Ulmer Bildungsmesse wieder umfassend über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Alle Informationen gibt es bereits jetzt auf der Internetseite www.bildungsmessse-ulm.de und auf den Social Media-Kanälen.
Ob Schüler/in, Azubi, Student/in oder Absolvent/in – die Ulmer Bildungsmesse bietet unzählige Möglichkeiten für die berufliche Zukunft der jungen Menschen.
Eine intensive Recherche über das Angebot ist für den Messebesuch unerlässlich. Nur so kann er zum Erfolg werden. Auf der Website können sich die Besucher ihren individuellen Messefahrplan erstellen und sich so Aussteller und Programmpunkte vormerken, die interessant für sie sind. Der Fahrplan kann gespeichert und auf das Smartphone geladen werden. So hat man seinen individuellen Wegweiser immer dabei. Ein Video auf der Internetseite zeigt, wie ein solcher Messefahrplan erstellt werden kann.
Auf der Ulmer Bildungsmesse sind wieder 280 Aussteller, darunter Ausbildungsbetriebe, Schulen, Hochschulen, Universitäten und Bildungs-/Weiterbildungsträger dabei. Neben den Angeboten zur Berufsorientierung hat das Messeteam auch ein umfangreiches Rahmenprogramm organisiert.
250 Berufspräsentationen, 60 Vorträge, ein Bewerber-Speed-Dating, individuelle Bewerber-Beratung sowie eine Hochschulbühne runden das Angebot ab.
Die Ulmer Bildungsmesse wird alle zwei Jahre von der Stadt Ulm in Kooperation mit der IHK Ulm veranstaltet.
10. Ulmer Bildungsmesse, 6. bis 8. Februar 2020 Messegelände UlmWeitere Informationen