Im Rahmen des Berblinger-Jubiläums hatte die Abteilung Wirtschaftsförderung der Stadt Ulm eine Innovationstour geplant, bei der verschiedenste Ulmer Unternehmen und Forschungseinrichtungen ihre Pforten öffnen. Ziel ist es dabei, den Besucherinnen und Besuchern auf unterhaltsame Art einen Einblick in ihr Wirken zu bieten. Die für Mai geplante Tour musste nun aufgrund der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschoben werden, als Ersatz soll es in diesem Jahr eine virtuelle Tour geben.
Statt realer Tour „Nanuuu meets Berblinger“ setzt Ulrike Sautter von der Abteilung Wirtschaftsförderung der Stadt Ulm für dieses Jahr auf eine virtuelle Umsetzung: „Die Gegenwart konfrontiert uns mit völlig neuen Anforderungen und verlangt neue Ideen. In kurzen Videoclips möchten wir Ihnen in den kommenden Wochen Innovationen aus unserer Region vorstellen.“
Zeigen Sie der Region Ihre innovative Seite!
Unternehmen, die über ein Video zu einer Innovation des Unternehmens verfügen, können dieses für die Innovationstour 2020 zur Verfügung stellen. Gerne darf auch ein zusätzlicher Erklärtext (Länge bis zu einer DIN A4-Seite) dabei sein. Das Team der Wirtschaftsförderung unterstützt auch gerne bei der Erstellung eines Videos.
Kontakt: u.sautter@ulm.de
Vorgaben zur virtuellen Innovationstour 2020