„Mach doch, was du willst.“ IHK-Ausbildungskampagne gestartet

27. Juli 2020

In Baden-Württemberg heißt es ab sofort: „Mach doch, was du willst.“ So heißt die neue Ausbildungskampagne der zwölf baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern. Die Kampagne setzt insbesondere in Zeiten von Corona auf einen aussichtsreichen Start ins Berufsleben.

Sie will Jugendliche für das Thema Berufsausbildung sensibilisieren und für die Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten begeistern. Da viele Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben, ist es das Ziel, die berufliche Bildung im Land zu stärken und sowohl Schulabgänger als auch junge Erwachsene auf die Vorteile einer Ausbildung aufmerksam zu machen. Dafür werden unterschiedliche Berufsfelder präsentiert und Karrieremöglichkeiten aufgezeigt. Auszubildende aus ganz Baden-Württemberg sind die Gesichter der Kampagne.

Die Kampagne spricht Jugendliche dort an, wo sie sich gerne aufhalten: auf Instagram, Snapchat und Spotify. Darüber hinaus finden Ausbildungsinteressierte unter www.mach-doch-was-du-willst.de umfassende Informationen rund um die Themen Aus- und Weiterbildung.

„Die Ausbildungskampagne ergänzt sehr gut unsere Kampagne ‚Jetzt bewerben!‘ und zeigt, dass eine Ausbildung das richtige Rezept für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ist“, sagt Max-Martin W. Deinhard, Hauptgeschäftsführer der IHK Ulm. „Die Unternehmen wollen weiterhin ausbilden und brauchen auch in Zukunft qualifizierte Fachkräfte.“

Foto: BALLHAUS WEST | Agentur für Kampagnen GmbH
Kategorien
Archive