Die Corona-Krise hat viele Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten gebracht und vor neue Herausforderungen gestellt. Welche Möglichkeiten gibt es nun, mein Unternehmen wieder zu stabilisieren? Wie erkenne ich, wann es Zeit ist, zu handeln? Kann auch das Insolvenzrecht Chancen bieten, um wieder aus den roten Zahlen zu kommen? Wie kann ich mein Geschäftsmodell anpassen, ändern oder erweitern? Diese Fragen sollen in der neuen IHK-Webinarreihe „Mit Perspektive aus der Krise“ beantwortet werden. Die IHK Ulm zeigt ihren Mitgliedern in den Webinaren verschiedene Wege und Möglichkeiten auf. Die Reihe startet am 10. Juni und erstreckt sich über mehrere Wochen. Fast alle Angebote sind für IHK-Mitglieder kostenfrei.
„Mit der neuen Seminarreihe greifen wir kompakt die Sachverhalte auf, die aktuell viele Unternehmen umtreiben. Darüber hinaus stehen wir natürlich auch weiterhin gerne für persönliche Krisenberatungsgespräche zur Verfügung. Unsere Corona-Hotlines sind weiter aktiv“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Max-Martin W. Deinhard.
Weitere Informationen zur neuen IHK-Webinarreihe und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.ulm.ihk24.de/perspektive abrufbar. Die Corona-Hotline Finanzierung der IHK Ulm ist unter der Telefonnummer 0731/173-335 erreichbar. Ansprechpartner für die Redaktion:IHK Ulm, Stefan Jakob, Tel. 0731 / 173-127,jakob@ulm.ihk.de