Wie lange haben alle diesen Moment herbeigesehnt. Draußen ist es sommerlich, die Inzidenzen sinken weiter und nennenswerte Lockerungen lassen das Gefühl von „Normalität“ aufkommen.
Und endlich darf auch der Kulturbetrieb wieder Fahrt aufnehmen. Gemeinsam haben, die Buchhandlung Mahr, die StadtBücherei und die vh Ulm unter der Federführung des Kulturbüros vom 25. Juni bis 12. September im Langenauer Pfleghof ein Open-Air-Programm auf die Beine gestellt, bei dem pro Abend etwa 150 Besucher*innen, in den Genuss von Live-Kultur kommen.
Neben den „Blind Dates“, also Abende, an denen das Publikum nicht weiß was es erwartet und wer auf der Bühne steht, gibt es in diesem Sommer zusätzlich „Special Events“. Bei beiden Formaten kommen herausragende Künstler*innen in den Pfleghof. Abgerundet wird der Kultursommer mit „Familiensonntagen“ für Groß und Klein, die ebenfalls von bester Qualität sind.
Die Reihe beginnt am kommenden Freitag, 20.00 Uhr mit einem ganz besonderen „Blind Date“. Der Gast zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten deutschen Künstlerpersönlichkeiten. Er ist nicht nur ein Multitalent, sondern er wurde auch wiederholt für sein politische Engagement und seine Zivilcourage ausgezeichnet. Sein vielleicht bekanntestes musikalische Werk, ist leider immer noch so aktuell wie vor vierzig Jahren. An diesem Abend stellt er sein neuestes literarische Werk vor.
Beim zweiten Blind Date, eine Woche später am 02. Juli, nehmen die Künstler*innen ihr Publikum mit auf eine stimmungsvolle, musikalische Reise in eine europäische Region, die auch als das „Ende der Welt“ bezeichnet wird.
Karten sind bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, der Buchhandlung Mahr und im Kulturbüro der Stadt erhältlich.
Die Plätze sind frei wählbar. Die Veranstaltung findet auch bei Regen im Freien statt. Es empfiehlt sich deshalb Kleidung für alle Wetterlagen mitzubringen.
Infos zu den einzelnen Veranstaltungen sind unter www.pfleghof-langenau.de zu finden.