Um in den kommenden Wochen für weihnachtliches Flair in der Stadt zu sorgen und Besucher*innen und Gäste mit liebevoller Deko und Aktionen auf Weihnachten einzustimmen, hat sich das Ulmer City Marketing in diesem Jahr eine besondere Aktion überlegt: Das Ulmer City Adventsfenster.
34 Ulmer Betriebe haben im Rahmen der Aktion „Ulmer City Adventsfenster“ des Ulmer City Marketing e.V. ihre Schaufenster als einzigartige Adventsfenster geschmückt und die Stadt somit in einen erlebbaren Adventskalender verwandelt. Wer am jeweiligen Dezembertag im entsprechenden Geschäft vorbeischaut, darf sich von den attraktiven Adventsaktionen, die sich die Betriebe für Kund*innen und Besucher*innen überlegt haben, überraschen lassen. Zu den Teilnehmern zählen neben verschiedenen Ulmer Händlern auch Cafés, Banken und die SWU. Eine besondere Aktion hat sich zudem Regio TV für den 1. Dezember überlegt. Wer beim Kinderfachgeschäft MINIS in der Hafengasse vorbeischaut, kann zwischen 16 und 18 Uhr einen Weihnachtsgruß aufnehmen lassen, der im Anschluss von Regio TV ausgestrahlt wird.
Aufgrund der positiven Resonanz wurden Türchen teilweise doppelt besetzt. Das erklärt, weshalb nicht nur 24 Betriebe, sondern über 30 teilnehmen. Für Interessierte bietet das wiederum den Vorteil, dass sie an manchen Tagen sogar von zwei Aktionen profitieren können.
Alle teilnehmenden Geschäfte sowie die Aktionen sind unter ulmercity.de einsehbar. Weiterhin informiert das Ulmer City Marketing jeden Dienstag im Dezember über ihre Social-Media-Kanäle, welche Geschäfte in der kommenden Woche an der Reihe und welche Besonderheiten geplant sind.
Zum Adventsfenster: https://bit.ly/31cvUTF
Mehr Infos unter: www.ulmercity.de