Von Green Parking bis hin zur Kulturnacht

12. September 2023

Lebenswerte Städte, lebenswertes Ulm – das ist die Devise am Samstag, den 16. September für mehrere Veranstaltungen in der Ulmer Innenstadt. Dabei geht es um Mobilität und Unterhaltung, Shoppen und Schlendern, Wissenschaft und Klimaanpassung.

Rund um den Robert-Scholl-Platz und die Dreikönig-/Herrenkellergasse ist einiges geboten:

10.00 Uhr Einweihung Robert-Scholl-Platz und Fußgängerzone Herrenkellergasse/Dreiköniggasse mit BM Tim von Winning
10.30 Uhr Einweihung eQHub Salzstadel mit Oberbürgermeister Gunter Czisch und Staatssekretärin Elke Zimmer. Anschließend gibt es eine Führung zum eQHub im Salzstadel.

10.00 – 14.00 Uhr Green Parking Day rund um den Robert-Scholl-Platz
Rund 25 Partnerorganisationen bespielen die Gassen und Parkplätze rund um den Platz. Es gibt einen Fahrradparcours, Kinderschminken, ein lebendes Bienenvolk, Rätselspaß, Märchenerzählen, Zauberei, Musik und dazu viele Infos zu Mobilität und Klimaschutz.

10.00 – 16.00 Uhr Gässlesmarkt
Die Ulmer City und ihre Mitglieder laden in der Dreikönig-, Herrenkeller-, Pfauen- und Platzgasse zum Schlendern, Staunen und Shoppen, außerdem gibt es faszinierende Kinderattraktionen.

Ab dem späten Nachmittag geht es dann weiter mit der Kulturnacht Ulm/Neu Ulm. Das Programm gibt es unter www.kulturnacht-neu-ulm.de

Kostenloser Bus- und Bahnverkehr
Am Samstag, 16.09.2023, können im Stadtgebiet Ulm/Neu-Ulm alle Busse und Straßenbahnen kostenfrei und ohne Ticket genutzt werden. Diese Regelung gilt in den DING-Tarifwaben 10 und 20 bis zum Betriebsschluss in der Nacht auf den 17.09. 2023. Fahrpläne unter www.ding.eu oder in der DINGApp

Kategorien
Archive