„Das kleine Quadrat“ im Museum Oberfahlheim

4. Juli 2011

Durch verschiedene Druckvorgänge und Drucktechniken lassen sich in der Holzschnitttechnik interessante Ergebnisse erzielen. Für Sepp Luible aus Gerlenhofen stellt insbesondere das Quadrat eine besondere Herausforderung dar. Mit unterschiedlichen Farben und Formen schafft er spannende Variationen, die in der kleinen Kabinettausstellung im Obergeschoss des Kunstmuseums eindrucksvoll in Szene gesetzt sind.

Sepp Luible, 1951 in Krumbach geboren, ist seit 1980 künstlerisch tätig und hat unter anderem seine künstlerische Ausbildung bei Manfred Bittner und Peter Herwarth in der Roggenburger Malschule, bei Siegfried Aßfalg in Biberach und mit einem Meisterkurs bei Martin Noel im Rahmen des Kunstsommers Irsee absolviert.

Die Kabinettausstellung „Das kleine Quadrat“ ist vom 9. Juli bis 4. September 2011 zu sehen. Das Museum für bildende Kunst in Nersingen-Oberfahlheim, Alte Landstraße 1a, ist jeweils am Dienstag von 16 bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Kategorien
Archive