Landkreise Alb-Donau und Neu-Ulm auf Tourismusmesse CMT

11. Januar 2012

Für den Landkreis Alb-Donau präsentieren sich dort die Gemeinden Blaubeuren, Blaustein, Ehingen, Laichingen, Langenau,Westerheim, Schelklingen und die Verwaltungsgemeinschaft Munderkingen. Die Tourismusmesse CMT zählte im letzten Jahr 220.000 Besucher. Unter den rund 1.900 Reisespezialisten, die ihre Highlights der kommenden Saison vorstellen, ist auch der Alb-Donau-Kreis mit dabei. In Halle 6 am Stand 6A 73 können sich Interessierte täglich in der Zeit von 10 bis 18 Uhr über die Urlaubs- und Freizeitangebote im Alb-Donau-Kreis und der Schwäbischen Alb informieren. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm am Messestand:

Sa und So 14.-15.01.2012: Schatzsuche am Blautopf mit der "Schönen Lau" und Rate- und Geschicklichkeitsspiel (Stadt Blaubeuren)

Mo 16.01.2012: Bad Blau mit Präsentation "Finnische Sauna" und Würfelspiel (Gemeinde Blaustein)

Di 17.01.2012: Vorstellung Tourismusinitiative "Donauschleife" und Osterschmuck aus Oberstadion (Verwaltungsgemeinschaft Munderkingen)

Mi und Do 18.-19.01.2012: Präsentation Töpferhandwerk und alte "Hafnerstadt" Schelklingen (Stadt Schelklingen)

Fr 20.01.2012: Archäologie und Urgeschichte, Vorführung steinzeitlicher Techniken
(Stadt Langenau)

Sa und So 21.-22.01.2012: Bierkulturstadt Ehingen mit BergBrauerei und Brauerei Schwanen (Stadt Ehingen)

Landkreis Neu-Ulm bringt Veranstaltungskalender heraus

Mit der Urlaubsmesse für Caravan, Motor und Touristik (CMT) vom 14. bis 22. Januar in Stuttgart startet der Landkreis Neu-Ulm in die neue Tourismussaison. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Sonderausstellung „DUCKOMENTA“ im Kunstmuseum Oberfahlheim, für die der Landkreis Neu-Ulm auf seinem Stand in der Messehalle 6 speziell wirbt.

Als Partner des Landkreises mit dabei sind das Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur des Klosters Roggenburg, die Schwabenbühne Illertissen, die Gemeinde Elchingen, das Hotel & Restaurant Meinl sowie Mitglieder des Vereins „Gästeführer Schwäbisches Donautal“. Alle Partner sind im Runden Tisch Tourismus des Landkreises engagiert. Sie werden auf der CMT Standdienst mit übernehmen und können gleichzeitig für sich werben.

Für interessierte Gäste und Urlauber bietet der Landkreis Neu-Ulm ein breit gefächertes Prospektmaterial. Viele Ausflugsziele, Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten werden im Tourismusjournal „kulttourland“ des Landkreises Neu-Ulm vorgestellt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden rechtzeitig zur CMT die Radkarte „Rauf aufs Rad“ und der Wanderführer „Raus ins Grüne“ nachgedruckt und dabei aktuelle Änderungen eingearbeitet.

Ein attraktives Angebot ist auch die Broschüre „Kurzurlaub 2012“ mit konkreten Arrangements, Pauschalen oder Führungen. 13 Gastgeber beteiligen sich an den Pauschalangeboten, die in die Themenbereiche „Stadterlebnis mit Genuss“, „Entspannung pur in der Natur“, „Urlaub mit der Familie“, „Zu Gast für einen Tag“ und „Unterwegs hoch zu Ross“ untergliedert sind. Für die CMT hat der Landkreis zudem extra einen eigenen Veranstaltungskalender für 2012 mit Festen, Feiern, Konzerten, Theater oder Kunstausstellungen erstellt.

Der Stand des Landkreises Neu-Ulm mit der Nummer A 76 befindet sich in der Halle 6 auf dem neuen Messegelände direkt am Flughafen Stuttgart.

Weitere Infos unter:

www.lra.neu-ulm.de

Auch die Stadt Ehingen präsentiert sich auf der CMT. Bild: Landkreis Alb-Donau
Kategorien
Archive