Elektrisch radeln in Roggenburg und Illertissen

25. Mai 2012

„Für alle, die das Radeln gemütlich angehen lassen wollen, gibt es neuerdings Elektrofahrräder zum Ausleihen“, informiert Monika Stadler von der Landratsamtsstabsstelle „Wirtschaftsförderung und Tourismus“.  Seit Mai gibt es in Roggenburg eine E-Bike-Verleihstation. Betrieben wird sie gemeinsam von der Gemeinde Roggenburg und dem Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur des Klosters Roggenburg.

Vertragspartner ist die Firma movelo GmbH, Europas größter Elektrofahrradverleiher. Movelo verfügt bereits über ein breites Netz an Verleih- und Akkuwechselstationen, das stetig ausgebaut wird. Die Akkus haben eine Reichweite von 60 bis 80 Kilometern. Die Verleihstation im Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur hat montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zur Verleihstationen gibt es im Internet unter Öffnungszeiten der Stadtverwaltung möglich. 

Wer auf der Suche nach schönen Touren mit dem E-Bike oder dem herkömmlichen Fahrrad ist, der sollte einen Blick in die überarbeitete Fahrradkarte „Rauf aufs Rad“ des Landkreises Neu-Ulm werfen. Die Karte ist im Landratsamt Neu-Ulm, in den Rathäusern im Landkreis Neu-Ulm sowie im Stadthaus in Ulm erhältlich oder kann unter www.landkreis.neu-ulm-tourismus.de bestellt werden.

Zur Eröffnung der E-Bike-Verleihstation in Roggenburg schwangen sich (von links) Herbert Pressl (Stellvertreter des Landrats), Franz Clemens Brechtel (Bürgermeister von Rog-genburg) und Pater Roman Löschinger (Leiter des Bildungs-zentrums Roggenburg) in die Sättel von Elektrofahrrädern. Foto: Gemeinde Roggenburg
Kategorien
Archive