„Viele Wiedereinsteigerinnen verfügen über eine hervorragende Ausbildung und Berufserfahrung – dieses Potenzial an Fachkräften in unserer Region möchten wir aufgreifen, um dem bereits heute bestehenden Fachkräftemangel wirksam zu begegnen“, betont Hauptgeschäftsführer Otto Sälzle, der die Veranstaltung eröffnen wird. Mit einem vielschichtigem Programm, Informationsständen sowie fünf Workshops deckt die Infobörse die ganze Bandbreite der Fragenstellungen von der Bewerbung über Weiterbildung und Vorsorge bis hin zur Existenzgründung ab. Begleitend werden Beratungsangebote mit den Themen Bewerbungscheck, Weiterbildung, Farb- und Stilberatung sowie Bewerbungsfoto angeboten.
„Immer noch sind es vor allem Frauen, die ihre Karriere unterbrechen, um sich der Familienarbeit zu widmen. Und mit dem Wunsch nach dem beruflichen Wiedereinstieg, oft nach vielen Jahren der Familienphase, gilt es, die beruflichen Ziele und die zeitlichen und familiären Erwartungen optimal zu verknüpfen,“ definiert Martina Doleghs, die Leiterin der Kontaktstelle Frau und Beruf, die Problemstellung der Frauen, die einen beruflichen Wiedereinstieg ins Auge fassen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung und Information unter Telefon 0731 / 173-207, per Mail unter stork@ulm.ihk.de. Die Veranstaltung findet in den Räumen der IHK Ulm, Olgastraße 97, statt in der Zeit von 9 bis 15.30 Uhr.