Politisches Kabarett in Langenau

10. Februar 2014

Die Zukunft wird immer schneller. Jeder kann das spüren. Was wir heute lernen, ist Schnee von morgen und war gestern schon falsch. Schade eigentlich. Die Politik kommt auch nicht mehr hinterher. Viele sind so enttäuscht, die würden sogar „Vodafone“ in die Regierung wählen. Weil sie sich sagen, lieber 50 Frei-SMS als gar keine Rente.

Frank Lüdecke beschäftigt sich deshalb auch mit der neuen Hoffnung für die Lösung unserer Probleme: Dem Internet. Denn die moderne Nutzgesellschaft lehrt uns: Je dümmer der Einzelne, desto klüger der Schwarm. Sollten wir also in Zukunft auf die „Weisheit der Vielen“ setzen, oder wie die Engländer sagen: Den Mainstream? Das hat in anderen Bereichen schon prima funktioniert. Im Fernsehen etwa. Da kann die „Weisheit der Vielen“ durch die Quote gemessen werden. Und beschert uns so zur besten Sendezeit Dieter Bohlen in Castingshows.

Karten für die vom Kulturamt mit Unterstützung der VR-Bank Langenau-Ulmer Alb eG organisierten Veranstaltung sind im Vorverkauf beim BürgerBüro der Stadt, Telefon 07345 / 9622-0, der Buchhandlung Mahr, Langenau, Telefon 07345 / 21184, und dem TicketShop der Heidenheimer Zeitung, Telefon 07321 / 347139 erhältlich.

Politisches Kabarett in Langenau

Der Kabarettist Frank Lüdecke, der 2011 den Deutschen Kleinkunstpreis erhielt und seit vielen Jahren Mitglied beim „Scheibenwischer“ und „Satire-Gipfel“ war und ist, gastiert am Freitag, 14. Februar 2014 mit seinem Programm “Schnee von morgen” im Pfleghof Langenau.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive