Ziel sollte der Aufbau eines Multichannel Konzeptes sein. Dies jedoch nicht nur für den einzelnen Händler, sondern auch für die Händlerschaft eines Standortes. Konsequent zu Ende gedacht, ist das eine gemeinsame Internetplattform. Citymanagement auch im Internet.Mit dieser Veranstaltung wollen die Referenten ihre Vision für die Zukunft des Einzelhandels zeigen.
Frau Dr. Eva Stüber vom ECC Köln ist eine Kennerin des Online-Geschäfts und der Cross-Channel-Strategie. Sie wird aufzeigen, worin die Chancen im Cross-Channel liegen. Herr Andreas Haderlein ist Projektpartner und Impulsgeber der viel zitierten „Online City Wuppertal“. Er wird von den Erfahrungen, Chancen und Fallstricken des Projekts berichten. Er sagt auch, was er heute anders und was er genauso wieder tun würde.
Nach diesen spannenden Berichten stehen den Teilnehmern nach dem Motto: „Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ eine Auswahl von Workshops zu Verfügung, die vom Start einer Website bis zum professionellen Onlineshop den Weg dorthin aufzeigen. Herr Hermann Hutter von der Firma Abt ist diesen Weg schon gegangen. Die Firma Abt gehört zu den erfolgreichsten im Cross Channel. Er berichtet von seinem Weg und stellt sich Ihren Fragen.
Cross Channel Tag
Laden und Internet – von beiden das Beste nutzen
27. April 2015, 13:00 bis 17:30 Uhr
IHK Ulm – Haus der Wirtschaft
Die Teilnahme ist kostenlos