Vorlesung an Hochschule Ulm: “Photovoltaik in Afrika”

1. Juni 2011

Der Referent ist Mitglied der German International Cooperation (GIZ) mit Sitz in Eschborn und Bonn. Die GIZ, deren alleinige Gesellschafterin die Bundesrepublik Deutschland ist, unterstützt Menschen und Gesellschaften in Entwicklungs-, Transformations- und Industrieländern dabei, eigene Perspektiven zu entwickeln und ihre Lebensbedingungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu verbessern. Die GIZ ist in mehr als 130 Ländern weltweit aktiv.

Die Abendveranstaltung findet im Rahmen des internationalen Symposiums „Small PV Applications“ statt, welches das Ostbayrische Technologietransfer-Institut (OTTI) vom 06. bis 07. Mai 2011 an der Hochschule Ulm ausrichtet. Es werden rund 200 Teilnehmer aus der ganzen Welt erwartet. Dem wissenschaftlichen Beirat gehören seitens der Hochschule Ulm die Professoren Peter Adelmann und Dr.  Walter Commerell an. Im Mittelpunkt des Symposiums stehen die ländliche Elektrifizierung mit Hilfe der Photovoltaik und die Möglichkeiten kommerzieller Nutzung.

Vorlesung an Hochschule Ulm: “Photovoltaik in Afrika”

Die Einsatzmöglichkeiten der Photovoltaik und entsprechende Projekte in Afrika – das ist das Thema einer öffentlichen Vorlesung von Dr. Carsten Hellpap. Dazu wird er am Montag, den 06. Juni 2011, um 18.00 Uhr an der Hochschule Ulm in der Aula auf dem Campus Prittwitzstraße 10 sprechen.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive