Noch über 140 Lehrstellen unbesetzt

8. Juli 2011

Die Ausbildungszahlen in kaufmännischen Berufen legen um 10,7 Prozent zu, in gewerblich-technischen Berufen wurden in der IHK-Region Ulm 6,3 Prozent mehr Ausbildungsverträge abgeschlossen als 2010. Regional betrachtet führt der Alb-Donau-Kreis mit einem Zuwachs von 14,2 Prozent die Entwicklung in den Kreisen an. Es folgt der Landkreis Biberach mit 10,0 Prozent, den Abschluss bildet die Stadt Ulm mit 4,1 Prozent. Derzeit bieten die Unternehmen in der IHK-Region Ulm noch Ausbildungsplätze für 2011 an. Für über 140 Plätze suchen die Unternehmen händeringend geeignete Bewerber.

Angeboten werden Ausbildungsplätze in den Berufen:

Kaufmann im Einzelhandel, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Personaldienstleistungskaufmann, Berufskraftfahrer, Eisenbahner im Betriebsdienst, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachinformatiker, Fachmann für Systemgastronomie, Koch, Hotelfachmann, Restaurantfachmann sowie Maschinen- und Anlagenführer.

Wer jetzt noch einen Ausbildungsplatz für 2011 sucht, kann sich bei der IHK Ulm melden.

Tel. 0731 / 173-188

Noch über 140 Lehrstellen unbesetzt

Die Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Handel der IHK-Region Ulm haben bis Ende Juni 1.728 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen – ein Zuwachs um 8,7 Prozent oder 138 Verträge. Trotzdem: Im Bereich der IHK Ulm sind noch über 140 Ausbildungsplätze unbesetzt.

Weiterlesen »
Kategorien
Archive