Steven Esterkamp verstärkt ratiopharm ulm

15. Juli 2011

Steven Michael Esterkamp kehrt in die Beko BBL zurück. Esterkamp unterschreibt bei ratiopharm ulm einen Dreijahresvertrag. Er kommt vom ProA-Ligisten Essen, den er mit seiner Erfahrung seit Januar 2011 vor dem Abstieg bewahrte. Davor stand Esterkamp bei den Eisbären Bremerhaven unter Vertrag, kam aber aufgrund einer Knieverletzung nicht zum Einsatz. Jetzt ist der 1,98 Meter Small Forward wieder fit und freut sich auf seine Rückkehr in die Beko BBL.

"Meinem Knie geht es sehr gut. Den ganzen Sommer über mit 100-prozentiger Intensität trainiert zu haben, hat mir sehr gut getan. Ich freue mich darauf, in die Beko BBL zurückzukommen und zu beweisen, dass ich kein bisschen langsamer geworden bin." Esterkamps Erwartungen an die Saison? "Ich will Spaß haben – und den hast du nur, wenn du gewinnst." Sein Dreijahresvertrag enthält eine einseitige Option für ratiopharm ulm.

Kategorien
Archive