Rheinländer für Ratiopharm Ulm

9. August 2011

16 Nachwuchsteams und ein Sommercamp fordern künftig die Aufmerksamkeit des Bonners. Davor besuchte der 24-Jährige die Fachhochschule Remagen und studierte Sportmanagement. "Aber Lehrinhalte und tatsächliche Herausforderungen sind doch oft sehr unterschiedlich", so Potthast. Zum Beispiel das Sommercamp, das vom 8. – 10. September stattfindet und erstmals unter dem Dach der Ratiopharm Akademie angeboten wird. "Ein dreitägiges Camp zu organisieren ist eine Menge Arbeit, insbesondere da unsere Ansprüche jedes Jahr größer werden."
  
Ein Höhenpunkt des am letzten Wochenende der Sommerferien stattfindenden Camps ist schon sicher: der Besuch der neu formierten Bundesligamannschaft. Die Profis werden an einem Tag zu einer ausgiebigen Autogrammstunde vor Ort sein und auch selbst als Trainer Tipps & Tricks an den Nachwuchs weitergeben.  

In der Jahresplanung des neuen Projektleiters belegt das Sommercamp ein kleines Zeitfenster. Im ersten Jahr der Ratiopharm Akadmie geht es vorrangig um die Koordination der 16 Jugendteams, der Mini-Offensive und des neu gegründeten Vereins (Basketball Ulm / Neu-Ulm e.V.).

Kümmert sich künftig um die Ratiopharm Akademie und die Nachwuchsteams: Thiemo Potthast. Bild: Ratiopharm Ulm
Kategorien
Archive