„Der Landkreis Neu-Ulm hat viel Gutes zu bieten. Das zeigt die neue Standortbroschüre in überzeugender Weise“, sagt Landrat Erich Josef Geßner. Die Wirtschaftsbeauftragte des Landkreises Neu-Ulm, Monika Stadler, gibt als Zielgruppe der neuen Publikation „potenzielle Investoren, Geschäftspartner von heimischen Unternehmen, aber auch an unsere eigenen Bürger, Firmen und Einrichtungen“ an.
Die 32-seitige Schrift zeigt die fünf Kompetenzfelder auf, in denen die Wirtschaft des Landkreises Neu-Ulm schwerpunktmäßig tätig ist, die meisten Arbeitsplätze verzeichnet und die größten Erfolge erzielt. Ob in der Metallerzeugung und -verarbeitung, dem Maschinen- und Anlagenbau, dem Fahrzeugbau, dem Handel und der Logistik oder im Gesundheitssektor – in allen fünf Branchen kommen Produkte und Dienstleistungen von Weltniveau aus Betrieben, die im Landkreis Neu-Ulm angesiedelt sind. Nicht von ungefähr werden dem Landkreis Neu-Ulm, der Teil der Innovationsregion Ulm ist, in Wirtschaftsrankings und Studien sehr gute Noten ausgestellt.
Auch bietet die Broschüre Informationen über das breit gefächerte Bildungswesen – von der Kindertagesstätte bis zur Hochschule Neu-Ulm. Die neue Standortbroschüre ist bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neu-Ulm erhältlich. Sie kann auch vom Internetauftritt des Landkreises heruntergeladen werden: www.landkreis-neu-ulm.de