„Sparkasse Mitte“ nimmt Betrieb auf

18. Oktober 2011

Das Ausweichquartier befindet sich in der Neuen Straße 87-89 und liegt nur etwa 200 Meter Luftlinie von der bisherigen Hauptstelle in der Neuen Straße 66 entfernt. In der ersten Woche werden die Kunden vom alten Standort zum Ausweichquartier geleitet. Auf einer Fläche von 2.900 Quadratmetern werden in dem viergeschossigen Gebäude neben der Kundenhalle auch das ImmobilienCenter sowie die Fachbereiche Baufinanzierung, Vermögensmanagement, Kreditsekretariat, Betriebswirtschaft und das Servicecenter Finanzierungen untergebracht sein.

Anfang November beginnen die Abbrucharbeiten. Der planmäßige Abschluss des Bauprojekts „Sparkasse Neue Straße“ ist bis zum Jahreswechsel 2014 / 2015 vorgesehen. Die Kundenhalle der „Sparkasse Mitte“ wurde nach dem Vorbild der bisherigen Filialdirektion eingerichtet und bietet Raum für den Servicekundenbereich, die Kasse und insgesamt acht Beraterplätze. Der Selbstbedienungsbereich befindet sich im Eingang der Kundenhalle und ist mit modernster Technik ausgestattet.

Nach dem Umzug in das Ausweichquartier „Sparkasse Mitte“ wird nun in den kommenden Wochen die Entkernung des alten Gebäudes in der Neuen Straße vorgenommen. Die Öffnungszeiten der Sparkasse am Standort „Mitte“ bleiben aber unverändert: Montags bis donnerstags von 8.45 Uhr bis 18 Uhr sowie freitags von 8.45 Uhr bis 16.30 Uhr.

Jetzt im ehemaligen Modehaus Jung untergebracht: die Filiale der Sparkasse Ulm aus den Neuen Straße. Foto: Sparkasse
Kategorien
Archive